Schaffhausen

Zwei Personen müssen nach Brand in Einfamilienhaus ins Spital

20.03.2022, 12:32 Uhr
· Online seit 20.03.2022, 12:06 Uhr
Am frühen Sonntagmorgen hat es in einem Anbau eines Einfamilienhauses in Neuhausen am Rheinfall gebrannt. Zwei Bewohner mussten zur Untersuchung ins Spital gebracht werden.

Quelle: CH Media Video Unit / Silja Hänggi

Anzeige

Kurz nach 6.30 Uhr am Sonntagmorgen hat ein Nachbar gemeldet, dass ein Einfamilienhaus an der Schaffhauserstrasse in Neuhausen am Rheinfall brenne. Dank des sofortigen Ausrückens der Feuerwehr konnte der Brand rasch vollständig gelöscht werden, schreibt die Kantonspolizei Schaffhausen in einer Mitteilung.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich zwei Personen in dem Gebäude. Beide wurden wegen einer möglichen Rauchvergiftung mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Wie die Polizei weiter schreibt, sei an dem Einfamilienhaus ein erheblicher Sachschaden entstanden. Die Brandursache ist zurzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

(roa)

veröffentlicht: 20. März 2022 12:06
aktualisiert: 20. März 2022 12:32
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch