Gotthardstrasse

Zürcher Motorradfahrer verletzt sich bei Auffahrkollision

· Online seit 12.06.2022, 10:11 Uhr
Zwei Motorradfahrer haben sich am Samstagnachmittag in Erstfeld bei einem Auffahrunfall verletzt. Einer der jungen Fahrer zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu.
Anzeige

Der Lenker eines Motorrades mit Glarner Kontrollschildern fuhr am Samstag um zirka 16 Uhr auf der Gotthardstrasse in Richtung Süden, wie die Kantonspolizei Uri am Sonntag mitteilte. Vor einem Fussgängerstreifen in Erstfeld habe er sein Fahrzeug bis zum Stillstand abgebremst.

Der nachfolgende Lenker eines Motorrades mit Zürcher Kontrollschildern erkannte die Situation aber zu spät und kollidierte frontal mit dem Heck des vorderen Motorrades. Der 20-jährige Lenker des Glarner Motorrades zog sich bei der Kollision leichte und der 20-jährige Lenker des Zürcher Motorrades erhebliche Verletzungen zu.

Beide wurden mit dem Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital überführt. Der Sachschaden an den beiden Motorrädern beträgt insgesamt rund 7000 Franken.

veröffentlicht: 12. Juni 2022 10:11
aktualisiert: 12. Juni 2022 10:11
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch