Ranking

Weder Lovely noch Milka: Das sind die beliebtesten Kuhnamen der Schweiz

16. Februar 2022, 11:12 Uhr
Bella ist in der Schweiz der beliebteste Name für weibliche Rinder. Knapp 4400 Kühe hören auf diesen Namen, gefolgt von Fiona auf Rang 2.
Auch Kühe haben alle einen Namen. Wir verraten dir, welcher Name am beliebtesten ist.
© https://pixabay.com / DominikSchraudolf

Nicht nur bei menschlichem Nachwuchs müssen wir uns über die Namenswahl Gedanken machen. Auch wenn es um die Benennung der Tiere geht, müssen die Namen sorgfältig ausgewählt werden. Dennoch gibt es immer wieder Namen, die besonders gut ankommen.

Der «Schweizer Bauer» hat nun veröffentlicht, welches die beliebtesten Kuhnamen der Schweiz sind.

Allerdings zeigen sich auch regionale Unterschiede: Während Bella in der Deutsch- und Westschweiz die Nummer 1 ist, läuft ihr in der italienischsprachigen Schweiz Luna den Rang ab. In der Westschweiz beliebt sind auch die Namen Tulipe und Noisette auf den Rängen 2 und 3.

Welcher Kuhname gefällt dir besonders? Sag es uns mit der untenstehenden Umfrage:

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 16. Februar 2022 11:17
aktualisiert: 16. Februar 2022 11:17
Anzeige