Schweiz

Waldhütte brennt nach Brandstiftung komplett nieder

Windlach Zürich

Waldhütte brennt nach Brandstiftung komplett nieder

25.02.2023, 16:39 Uhr
· Online seit 25.02.2023, 16:33 Uhr
Beim Brand einer Waldhütte in Windlach in der Zürcher Gemeinde Stadel ist am Samstagmorgen ein Sachschaden von über hunderttausend Franken entstanden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Anzeige

Das Feuer war kurz vor 06.30 Uhr von Passanten gemeldet worden, wie die Zürcher Kantonspolizei mitteilte. Die Holzhütte sei vollständig zerstört worden.

Die genaue Brandursache war vorerst nicht bekannt. Nach ersten Ermittlungen dürfte Brandstiftung im Vordergrund stehen, wie die Polizei schreibt. Gesucht werden deshalb auch allfällige Zeugen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(joe/sda)

veröffentlicht: 25. Februar 2023 16:33
aktualisiert: 25. Februar 2023 16:39
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch