Quelle: Tele M1 / Dana Schüpfer / CH Media Video Unit / Ramona De Cesaris
Der Volg in Wohlen ist am Mittwochvormittag um 11.20 Uhr überfallen worden. Auf Anfrage von Tele M1 bestätigt die Kantonspolizei Aargau den Vorfall. Aktuell läuft eine Grossfahndung. Gemäss Polizeisprecher Bernhard Graser war der Täter mit einer schwarzen Gesichtsmaske vermummt und mit einer Pistole bewaffnet.
Damit bedrohte er das Personal und konnte Geld erbeuten. Weitere Angaben zum Tathergang und zum Umfang der Beute sind derzeit noch nicht bekannt. Verletzt wurde niemand, teilt die Polizei mit.
Gemäss Polizeiangaben handelt es sich beim Täter um einen dunkel gekleideten Mann mit Trainerhose, Kapuzenjacke und Handschuhen. Er befindet sich nach wie vor auf freiem Fuss. Wer Angaben zur Tat oder zur Täterschaft machen kann, wird gebeten, sich telefonisch (062 835 80 26) oder per Mail (ermittlungsued.kripo@kapo.ag.ch) bei der Polizei zu melden
Zweiter Volg-überfall inner weniger Tage
Erst am Samstagabend hatte ein Unbekannter versucht, die Volg-Filiale in Windisch auszurauben. Er bedrohte das Personal mit einer Pistole, musste aber ohne Beute flüchten. Geschnappt werden konnte er bis heute nicht, die Polizei sucht auch zu diesem Vorfall noch immer Zeugen. Ein Zusammenhang mit dem aktuellen Fall in Wohlen wird durch die Polizei geprüft.
(red.)