Tessin

Unterhalb von Sobrio brennt der Wald

09.04.2022, 20:37 Uhr
· Online seit 09.04.2022, 20:37 Uhr
Im Wald unterhalb von Sobrio TI ist am Samstagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Der starke Nordwind und die anhaltenden Trockenheit der letzten Monate führte zu einer schnellen Ausbreitung des Waldbrandes.
Anzeige

Als Vorsichtsmassnahme seien die Bewohner eines Bauernhauses vorsorglich evakuiert worden, teilte die Kantonspolizei Tessin mit. Verletzte gebe es bislang keine zu beklagen. Den Anwohnern werde jedoch empfohlen, wegen des Rauchs die Türen und Fenster ihrer Häuser zu schliessen.

Die Löscharbeiten im Gebiet oberhalb von Giornico TI in der Leventina dauerten nach Polizeiangaben am Samstagabend an. Im Einsatz seien neben Beamten der Kantonspolizei auch die Berufsfeuerwehr von Biasca, die Feuerwehr Faido sowie zwei Löschhelikopter.

veröffentlicht: 9. April 2022 20:37
aktualisiert: 9. April 2022 20:37
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch