Schweiz

Überglückliche Cornelia aus Trachslau SZ staubt die ersten 1000 Franken ab

«Radio 24 Ding Dong Cash»

Überglückliche Cornelia aus Trachslau SZ staubt die ersten 1000 Franken ab

· Online seit 21.03.2023, 05:34 Uhr
Am Montagmorgen ging es los mit «Radio 24 Ding Dong Cash 2023». Am ersten Tag zog es das Reporterinnenteam nach Trachslau in Einsiedeln – auf den Hof von Cornelia. Sie war schnell an der Haustüre, so dass die ersten 1000 Franken in den Kanton Schwyz gehen.

Quelle: ZüriToday / Linus Bauer

Anzeige

Es war so früh am Morgen, dass es erst gerade dämmerte entlang des linken Zürichseeufers. Um 6.00 Uhr hat sich Radio-24-Moderatorin Pia Gerteis mit dem restlichen Reporterinnenteam in Oberrieden getroffen.

Mit dem Auto unterwegs entlang des Zürichsees in Richtung Kanton Schwyz streute Pia Gerteis regelmässig Hinweise – Hinweise für die erste potenzielle Gewinnerin von «Radio 24 Ding Dong Cash 2023». Das Navigationsgerät schickte die Reporterinnen in die Höhe. Destination: der Bauernhof von Cornelia aus Trachslau in Einsiedeln.

Karaoke-Einlage als Hinweis

Während der (relativ unspektakulären) Fahrt wurde es zunehmend idyllischer. Eine Idylle, welche nur durch einen gesanglichen Hinweis gestört wurde – der die erste Gewinnerin aber bereits hoffen liess. Als Cornelia hörte, wie die Radio-24-Reporterinnen ein bekanntes Lied mitsangen und dabei ein Wort im Refrain durch «Schindellegi» ersetzten, dachte sie sich schon, dass sie eventuell die erste Gewinnerin sein könnte. «Da wurde ich natürlich schon etwas nervös.»

Die verheissungsvolle Gesangseinlage und ihr Bauchgefühl täuschten Cornelia nicht. Kurz vor 8.00 Uhr war es soweit und das «Radio 24 Ding Dong Cash 2023»-Signet ertönte am Radio. Innert weniger Sekunden sah (und hörte) Radio-24-Moderatorin Pia Gerteis bereits, wie Cornelia aus dem Haus gerannt kam.

1000 Franken für den Hofladen

Die Freude bei Cornelia war riesig, die Landwirtin konnte ihr Glück nicht so recht fassen. Sie weiss auch genau, für was sie die 1000 Franken brauchen will. «Einen neuen Hofladen, grad bei der Strasse vorne», sagt Cornelia. Auf dem Hof gibt es zwar schon einen Hofladen, der ist aber etwas versteckt. «Deshalb würden wir ihn gerne etwas präsenter an der Strasse haben.» So, dass mehr Leute den Alpkäse vom Hof kaufen.

Die ersten 1000 Franken von «Radio 24 Ding Dong Cash 2023» sind damit weg. Für neun weitere Gewinnerinnen oder Gewinner gibt es in den nächsten zwei Wochen aber noch jeden Morgen im «Ufsteller» 1000 Stutz zu gewinnen – sofern man schnell genug ist. Auch du kannst noch zu den glücklichen Gewinnern gehören, das Anmeldeformular gibt es hier (Anmeldeschluss: 31. März 2023). Hinweise zum Zielort gibt es jeden Morgen im «Ufsteller» und auf der Radio-24-Instagram-Story.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 21. März 2023 05:34
aktualisiert: 21. März 2023 05:34
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch