Grubenunglück Feusisberg

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen mehrfacher fahrlässiger Tötung

21.07.2022, 11:48 Uhr
· Online seit 21.07.2022, 11:03 Uhr
Nach dem Einsturz einer Baugrube vor mehr als zwei Monaten in Feusisberg SZ mit 3 Toten ermittelt nun die Staatsanwaltschaft: Sie will klären, wer in welchem Umfang für den Unfall verantwortlich ist.

Quelle: TeleZüri / Beitrag vom 10.06.2022

Anzeige

Die Staatsanwaltschaft hat ein Strafverfahren gegen Unbekannt wegen mehrfacher fahrlässiger Tötung eröffnet. Florian Grossmann, Mediensprecher der Kantonspolizei Schwyz, bestätigte am Donnerstag einen entsprechenden Bericht im «Boten der Urschweiz». Ermittlungen seien im Gang. Geklärt werden solle, wer in welchem Umfang für den Unfall verantwortlich sei.

Kein Strafverfahren gegen Baufirma-Chef

Fest stehe, dass gegen den Eigentümer der Baufirma kein Strafverfahren eröffnet werden könne, da dieser beim Unfall verstorben sei und dies ein Prozesshindernis darstelle, wird Grossmann im Artikel zitiert. Der Unfall hatte sich am 12. Mai dieses Jahres auf einer Baustelle in Feusisberg ereignet. Aus noch unbekannten Gründen stürzte die Baugrube ein und verschüttete drei Männer, die tot geborgen wurden.

(sda/jos)

veröffentlicht: 21. Juli 2022 11:03
aktualisiert: 21. Juli 2022 11:48
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch