Schweiz

So lange haben die Skigebiete in der Schweiz noch geöffnet

Ski-Endspurt

Auf die Piste, fertig, los! So lange hat dein Skigebiet noch offen

17.03.2024, 06:18 Uhr
· Online seit 16.03.2024, 06:27 Uhr
Konntest du in dieser Saison noch nicht oft genug auf die Piste? Höchste Zeit, das zu erledigen. Die meisten Skigebiete schliessen am Ostermontag. Welches wie lange noch offen hat, siehst du in unserer Übersicht.
Anzeige

Wem die Lust auf das Skifahren noch nicht vergangen ist, der sollte in den kommenden Wochen die Zeit noch auf den Pisten verbringen. Die meisten Skigebiete haben noch bis zum Ostermontag, 1. April 2024 offen. Welche Skigebiete nach dem Osterwochenende schliessen und welche die Pisten noch etwas länger präparieren, haben wir für dich zusammengefasst.

Trotzdem schliessen nicht alle Skiregionen gleichzeitig. Je höher man geht, umso länger bleiben die Bahnen offen.

Bis zu zwei Wochen nach Ostern kann man in folgenden Regionen noch Ski und Snowboard fahren.

Am längsten für euch da ist das Skigebiet Engelberg-Titlis. Bis zum 5. Mai 2024 könnt ihr die Bahnen zum Gletscher und dem Stand-Trübsee benutzen und geniessen. Und auch das Schneesportgebiet Engstligenalp-Adelboden auf 2000 Meter über Meer ist bis am 5. Mai 2024 geöffnet.

veröffentlicht: 16. März 2024 06:27
aktualisiert: 17. März 2024 06:18
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch