Schweiz

Sitzlounge brennt in Spreitenbach – Polizei vermutet technischen Defekt als Ursache

Feuer auf Dachterrasse

Sitzlounge brennt in Spreitenbach – Polizei vermutet technischen Defekt als Ursache

26.12.2022, 11:29 Uhr
· Online seit 25.12.2022, 12:16 Uhr
Am Sonntagmorgen hat in Spreitenbach eine Rattan-Sitzlounge auf einer Dachterrasse eines Mehrfamilienhauses Feuer gefangen. Nachbarn haben anschliessend die Einsatzkräfte verständigt. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher (Video vom 25.12.22)

Anzeige

Auf der Dachterrasse eines Mehrfamilienhauses hat am Sonntagmorgen eine Sitzlounge aus Rattan gebrannt. Dies bestätigt Dominic Zimmerli, Mediensprecher der Kantonspolizei Aargau, auf Anfrage. Nachbarn haben das Feuer bei der Polizei gemeldet. «Kurz nach 9 Uhr hat meine Frau den Brand entdeckt. Ich bin dann raus auf den Balkon, hab dann dort Glassplitter gehört und etwa eine 1 Meter hohe Flamme gesehen», berichtet Tekin Cevik. «Anschliessend habe ich die Feuerwehr alarmiert und als ich dann nochmals geschaut habe, waren die Flammen schon fast drei Meter hoch.»

Die Feuerwehr Spreitenbach-Killwangen sei daraufhin mit etwa 40 Einsatzkräften ausgerückt, so Stefan Hirzel, Einsatzleiter der Feuerwehr, gegenüber Tele M1. Der Brand auf dem Dach war beim Eintreffen der Einsatzkräfte zu sehen, wie es am Montag in einer Medienmitteilung der Polizei heisst. Die Bewohnenden des Mehrfamilienhauses seien evakuiert worden.

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch eindämmen und unter Kontrolle bringen. Verletzte habe es keine gegeben, so die Aargauer Kantonspolizei. Es entstand jedoch ein mittlerer Sachschaden am Gebäude. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte ein technischer Defekt zum Brand geführt haben. Die evakuierten Bewohner durften nach dem Ende des Einsatzes wieder ins Haus zurückkehren.

(red.)

veröffentlicht: 25. Dezember 2022 12:16
aktualisiert: 26. Dezember 2022 11:29
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch