Sämtliche Kräfte ausgerückt

Schaffhauser Polizei rückt aus – wegen falschem Amok-Alarm

· Online seit 09.07.2022, 20:08 Uhr
Glück im Unglück: Sämtliche verfügbaren Polizeieinheiten des Kantons Schaffhausen rückten am Samstagnachmittag wegen eines Amok-Alarms aus – später zeigte sich, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.
Anzeige

Wegen eines Fehlalarms sind in Schaffhausen am Samstagnachmittag sämtliche verfügbaren Polizeieinheiten aufgeboten worden. Der Amok-Alarm kam vom Berufsbildungszentrum an der Hintersteig und war durch ein technisches Problem ausgelöst worden. Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit Gefahr.

Der im Berufsbildungszentrum ausgelöste Alarm erreichte die Schaffhauser Polizei nach eigenen Angaben um 16.32 Uhr. Ebenfalls im Einsatz standen demnach die Feuerwehr Schaffhausen und eine Ambulanz der Spitäler Schaffhausen.

(sda/jaw)

veröffentlicht: 9. Juli 2022 20:08
aktualisiert: 9. Juli 2022 20:08
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch