Auto und Billet weg

Schaffhausen: Junglenker rast mit 144 km/h durch 80er-Zone

14.05.2022, 15:12 Uhr
· Online seit 14.05.2022, 15:11 Uhr
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle wurde am frühen Samstagmorgen im Kanton Schaffhausen ein Raser aus dem Verkehr gezogen. Der Junglenker verlor kurz darauf sowohl Führerausweis als auch Tatfahrzeug.
Anzeige

Ein Junglenker raste am Samstag kurz nach Mitternacht mit einem «stark motorisierten Fahrzeug» mit 144 Stundenkilometern ausserorts und wurde in der Folge von der Schaffhauser Kantonspolizei gestoppt, wie es in einer Medienmitteilung der Behörden heisst.

Nach Abzug der Toleranzwerte hatte der Fahrer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um mehr als 60 km/h überschritten. Der Führerausweis sei dem Raser noch vor Ort abgenommen worden. Auf Verfügung der Staatsanwaltschaft wurde auch das Tatfahrzeug sichergestellt, wie die Polizei abschliessend schreibt.

veröffentlicht: 14. Mai 2022 15:11
aktualisiert: 14. Mai 2022 15:12
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch