Fast in Limmat gelandet

Neulenkerin durchbricht in Neuenhof Geländer und kracht in Pfosten

08.06.2023, 05:52 Uhr
· Online seit 07.06.2023, 09:36 Uhr
In der Nacht auf Mittwoch verlor eine Neulenkerin in Neuenhof die Kontrolle über ihren Wagen. Sie prallte dabei in ein Geländer und kam durch einen Betonpfosten zum Stillstand. Dieser verhinderte, dass sie mit ihrem Mercedes in der Limmat landete.
Anzeige

Die 19-Jährige kam in einer Linkskurve im Industriegebiet in Neuenhof von der Strasse ab. Als Unfallursache vermutet die Kantonspolizei Aargau, dass die Neulenkerin zu schnell in die Kurve gefahren ist. Nachdem sie von der Strasse abkam, prallte sie in das Geländer am Fahrbahnrand. Dieses durchbrach sie und knallte anschliessend in den dahinterstehenden Betonpfosten.

Glück im Unglück: Wäre sie einige Meter vorher oder nachher von der Strasse abgekommen, wäre sie laut der Polizei vermutlich in der Limmat gelandet.

Verletzt wurde die junge Autofahrerin beim Unfall nicht. Am Fahrzeug entstand beim Aufprall jeodch ein beträchtlicher Schaden. Sie wurde bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Ihren Führerausweis auf Probe musste sie auf der Stelle abgeben.

veröffentlicht: 7. Juni 2023 09:36
aktualisiert: 8. Juni 2023 05:52
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch