Kanton Thurgau

Mehrere hunderttausend Franken Schaden nach Lagerhallen-Brand

02.06.2023, 16:25 Uhr
· Online seit 02.06.2023, 12:47 Uhr
Am Freitagmittag ist in Hefenhofen im Kanton Thurgau ein riesiges Feuer ausgebrochen. 90 Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen.

Quelle: CH Media Video Unit / Linus Bauer / BRK News

Anzeige

Die Rauchschwaden waren bis nach Arnegg und an verschiedenen Orten im Kanton Thurgau zu sehen. Die Einsatzkräfte waren mit einem Grossaufgebot vor Ort und kämpften gegen das Feuer.

«Kurz nach 11.30 Uhr am Freitag haben wir die Meldung erhalten, dass in einer Lagerhalle einer Baufirma ein Brand ausgebrochen ist», so Daniel Meili, Mediensprecher der Kantonspolizei Thurgau. Es wurde niemand verletzt.

Die ausgerückten Feuerwehren konnten nach mehreren Stunden den Brand unter Kontrolle bringen. «Es besteht zurzeit keine Gefahr, dass sich das Feuer auf andere Gebäude ausbreiten könnte», führt Meili aus. Der Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Hefenhofen, Arbon, Amriswil und Romanshorn. Insgesamt bekämpften 90 Feuerwehrleute den Brand.

Was genau zum Brand führte, ist nicht klar. Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache kamen der Brandermittlungsdienst, der kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sowie ein Elektroinspektor vor Ort. Ein Funktionär des Thurgauer Amts für Umwelt begleitete die Löscharbeiten.

Die Romanshornerstrasse musste im Bereich der Baufirma für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 2. Juni 2023 12:47
aktualisiert: 2. Juni 2023 16:25
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch