Neuhausen am Rheinfall

Lenkerin überfährt Stopp, rammt Auto und durchbricht Hecke

· Online seit 30.04.2023, 07:06 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall in Neuhausen am Rheinfall hat sich am frühen Samstagabend eine Autofahrerin leichte Verletzungen zugezogen. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Anzeige

Eine 43-jährige Autofahrerin war am Samstag kurz nach sieben Uhr in Neuhausen am Rheinfall auf der Engestrasse Richtung Rosenbergstrasse unterwegs. Vor der Kreuzung kam sie aus ungeklärten Gründen rechtsseitig von der Engestrasse ab, fuhr einen Metallzaun um, überfuhr die Stopp-Markierung und kollidierte mit der Fahrzeugfront eines korrekt fahrenden Personenwagens auf der Rosenbergstrasse.

Nachdem das Auto über das Trottoir auf der anderen Strassenseite geraten war, rammte es einen massiven Holzpfahlzaun, durchfuhr eine Hecke und kam auf der Zelgstrasse zum Stillstand, schreibt die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung.

Eine aufgebotene Ambulanzcrew vom Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen beförderte die leicht verletzte Autofahrerin in ein Spital. Die stark beschädigten Fahrzeuge mussten von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Autos kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen im betroffenen Strassenabschnitt. Als Unterstützung standen 23 Angehörige der Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall im Einsatz.

Wie sich der Unfall genau zugetragen hat, wird nun von der Polizei ermittelt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(jaw)

veröffentlicht: 30. April 2023 07:06
aktualisiert: 30. April 2023 07:06
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch