Der Fahrer war mit seinem Mercedes-Lastwagen am Donnerstagnachmittag gegen 14.15 Uhr auf der Industriestrasse in Neuenhof unterwegs. Aus noch nicht geklärten Gründen war der Kran auf dem Fahrzeug nicht korrekt eingefahren, schreibt die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung. Dieser blieb in der Folge an der Autobahnbrücke hängen und der Lastwagen kippte. Und zwar auf die Frontpartie eines im selben Moment entgegenkommenden BMWs.
Die ausgerückten Einsatzkräfte von Polizei und Rettung stellten beim Autolenker und seiner Beifahrerin (beide 29) leichte Verletzungen fest, heisst es weiter. Ein Kind, das auf dem Rücksitz mitgefahren war, blieb indessen unverletzt; auch der 60-jährige Fahrer des Lastwagens konnte sein Fahrzeug unverletzt verlassen. Es entstand Sachschaden von mehreren 10'000 Franken.
Warum der Kran während der Fahrt nicht eingefahren war, wird nun durch die Polizei ermittelt. Der Fahrer wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, ihm wurde der Führerausweis vorläufig abgenommen, heisst es weiter.