Schaffhausen

Jugendliche mit Softair-Pistole lösen Polizeieinsatz aus

17.08.2022, 20:33 Uhr
· Online seit 17.08.2022, 18:29 Uhr
Am frühen Dienstagabend kam es in der Stadt Schaffhausen zu einem Polizeieinsatz. Der Grund: Jugendliche waren beim Hantieren mit einer Waffe beobachtet worden.
Anzeige

Kurz vor 18.00 Uhr am Dienstagabend meldete ein Passant laut Mitteilung der Schaffhauser Polizei, dass er an der Hochstrasse eine Gruppe Jugendlicher beobachtete, die mit einer Schusswaffe hantierten. Die Polizei habe die Jugendlichen anhalten und kontrollieren können. Dabei sei eine Softair-Waffe sichergestellt worden.

Die Schaffhauser Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Softair-Waffen, die nicht eindeutig als echte Waffen identifiziert werden können, gesetzlich als Waffen gelten und somit deren Tragen in der Öffentlichkeit verboten sei. Der Erwerb solcher Softair-Waffen sei Personen unter 18 Jahren verboten. Erziehungsberechtigte werden gebeten, ihre Kinder zu sensibilisieren, da es zu gefährlichen Situationen kommen könne.

(osc)

veröffentlicht: 17. August 2022 18:29
aktualisiert: 17. August 2022 20:33
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch