Quelle: BRK News / CH Media Video Unit / Ramona De Cesaris
Auf einer Wiese zwischen Rothenhausen und Mettlen in der thurgauischen Gemeinde Bussnang ist am Dienstag um etwa 11.30 Uhr ein Helikopter abgestürzt. Die beiden Insassen, ein 55-jähriger Fluglehrer und ein 58-jähriger Flugschüler, wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Die zwei Männer starteten im Rahmen einer Flugstunde in Sitterdorf mit dem Helikopter und machten auf der genannten Wiese eine Zwischenlandung. «Beim Start ist es dann zu dem Unfall gekommen», erklärt Matthias Graf, Mediensprecher der Kantonspolizei Thurgau. Die Polizei habe den Helikopter auf der Seite liegend vorgefunden. Der Sachschaden am Helikopter kann noch nicht beziffert werden.
Die Spuren am Unfallort wurden durch den Kriminaltechnischen Dienst der Kapo Thurgau gesichert. Wie es zu diesem Unfall kommen konnte, sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen durch Spezialisten der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST). Für die Bergung und den Abtransport wurde eine Spezialfirma aufgeboten.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.