Schweiz

Gleitschirm-Flug endet für Piloten schwer verletzt im Spital

Schwyz

Gleitschirm-Flug endet für Piloten schwer verletzt im Spital

· Online seit 28.05.2023, 18:42 Uhr
Am Sonntag verunfallte in Schwyz ein Gleitschirmpilot. Der 63-Jährige war um 13 Uhr von der Rotenfluh aus losgeflogen, wo er kurz nach dem Start aus unbekannten Gründen abstürzte. Dabei erlitt er erhebliche Verletzungen.
Anzeige

Am Sonntag kam es in Schwyz zu einem schweren Gleitschirm-Unfall, wie die Kantonspolizei Schwyz in einer Mitteilung berichtet. Der verunfallte 63-Jährige wurde nach einer Erstversorgung durch einen Rettungshelikopter in ein Spital geflogen. Er war kurz nach dem Start von der Rotenfluh aus noch unbekannten Gründen abgestürzt.

+++ Update folgt +++

(nib)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 28. Mai 2023 18:42
aktualisiert: 28. Mai 2023 18:42
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch