Frau geht am Bahnhof Bern mit Messer auf Mädchen los – verletzt
Quelle: 20 Minuten / BärnToday / Warner Nattiel
Die Berner Kantonspolizei bestätigt eine zwischenzeitliche Sperrung nach einer Auseinandersetzung beim Treffpunkt am Bahnhof Bern. «Eine Frau griff mit einer Stichwaffe ein Mädchen im jugendlichen Alter an», sagt Polizeisprecherin Magdalena Rast auf Anfrage der Today-Redaktion. Die Meldung ging um 11.47 Uhr ein.
Das Mädchen wurde dabei verletzt – ebenso eine Frau, die dazwischen ging. Beide Personen befinden sich nicht in einem kritischen Zustand. Das Mädchen wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht, die Frau begab sich in ärztliche Behandlung. Die mutmassliche Täterin wurde leicht verletzt und auf eine Polizeiwache gebracht. Die Polizei geht davon aus, dass sich die Jugendliche und die Angreiferin nicht gekannt haben.
Der Treffpunkt am Bahnhof Bern war von 11.45 bis circa 13.05 Uhr abgesperrt. Einerseits, um sich Platz zu verschaffen und den Tatbestand aufzunehmen und andererseits, um die verletzten Personen zu verarzten, so Polizeisprecherin Rast weiter. Wie die Polizei am frühen Abend mitteilt, sei das Messer sichergestellt worden.
Der Vorfall wird nun untersucht. Weitere Angaben zur mutmasslichen Täterin und den Opfern kann die Polizei derzeit keine machen.
(ris)
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App: