Neudorf St.Gallen

Filmreife Szenen: Mann (59) klaut Auto und schiesst mit Schreckschusswaffe

07.04.2023, 14:15 Uhr
· Online seit 07.04.2023, 10:45 Uhr
Am Freitagmorgen ist es im St.Galler Neudorf zu einer Schussabgabe gekommen. Die Stadtpolizei St.Gallen konnte einen Mann (59) festnehmen. Er hatte zuvor eine Frau (68) bedroht und ihr Auto geklaut. Der Verkehr auf der Rorschacherstrasse wurde umgeleitet.

Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli

Anzeige

Im St.Galler Neudorf haben sich am Freitagmorgen spektakuläre Szenen abgespielt. Kurz nach 10 Uhr wurde der Polizei eine bewaffnete Person gemeldet. Kurze Zeit später konnte die Stadtpolizei St.Gallen den 59-jährigen Tschechen dingfest machen. Er sass in einem Auto, welches er zuvor einer 68-jährigen Frau geklaut hatte. Zusätzlich soll er sie bedroht haben.

Beim Einsatz kam es zu einer Schussabgabe. Laut Kantonspolizei St.Gallen sei mittlerweile klar, dass es sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole handelte. Für die Anwohnerinnen und Anwohner besteht keine Gefahr.

Die Rorschacherstrasse war am Freitagmorgen nicht durchgängig befahrbar. Der Verkehr musste umgeleitet werden.

veröffentlicht: 7. April 2023 10:45
aktualisiert: 7. April 2023 14:15
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch