Thailand

Edelweiss findet Lösung für gestrandete Passagiere in Phuket

· Online seit 04.03.2023, 16:58 Uhr
Seit Donnerstag sitzen 300 Edelweiss-Passagiere im thailändischen Phuket fest. Grund: eine kaputte Maschine. Nun gibt es aber eine Lösung.
Anzeige

Es war ein denkbar schlechtes Ende für die Thailand-Ferien von rund 300 Edelweiss-Passagieren: Weil beim Hinflug die Verschalung des Flugzeugs beschädigt wurde, konnte die Maschine am Donnerstag nicht planmässig abheben. ZüriToday berichete.

Ärgerlich für die Passagierinnen und Passagiere: Zunächst war nicht klar, wie und ob man rechtzeitig wieder in der Schweiz ankommt – einige müssen am Montag etwa wieder arbeiten. Gemäss Flugplan würde die nächste Maschine der Swiss erst am Montag wieder abheben.

Edelweiss schickt Flugzeug

Nun gibt es aber teilweise erfreuliche Nachrichten für die Gestrandeten: Wie Edelweiss gegenüber ZüriToday bestätigt, konnte eine Lösung gefunden werden. Mediensprecher Andreas Meier sagt: «Edelweiss wird heute Samstagabend ein Flugzeug nach Phuket positionieren und die Gäste zurück nach Zürich fliegen.»

Der Flieger soll am Sonntagabend in Zürich landen. Gemäss Meier geht Edelweiss davon aus, dass die Panne für den weiteren Flugplan in den nächsten Tagen Auswirkungen haben wird.

Für die betroffenen 307 Fluggäste wurden Hotelzimmer und weitere Betreuungsleistungen organisiert. Und was passiert mit dem gestrandeten Flieger? «Der betroffene Edelweiss Airbus A340 steht aus diesem Grund bis auf Weiteres am Flughafen Phuket», erklärt der Mediensprecher.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 4. März 2023 16:58
aktualisiert: 4. März 2023 16:58
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch