Schweiz

Diebstahl im Jumbo: Zürcherin (54) klaut Hochdruckreiniger im Tägipark Wettingen

Diebstahl im Jumbo

Zürcherin (54) klaut Hochdruckreiniger im Tägipark Wettingen

· Online seit 31.08.2024, 07:39 Uhr
Eine 54-jährige Frau aus Zürich ist mit einer Bekannten im April vergangenen Jahres im Tägi Wettingen gewesen. Vor dem Jumbo hat die Zürcherin einen teuren Hochdruckreiniger mitgehen lassen. Weil sie erwischt wurde, muss sie nun bezahlen.
Anzeige

Ein Einkauf mit Folgen: Eine Frau aus Zürich ist im März 2023 gemeinsam mit einer Bekannten in den Tägipark in Wettingen gegangen. Zum gleichen Zeitpunkt waren Hochdruckreiniger vor dem Jumbo ausgestellt. Die 54-Jährige nahm schliesslich eines der Geräte im Wert von 498 Franken und verliess über die Einstellhalle des Untergeschosses den Tägipark. Das geht aus einem Strafbefehl der Aargauer Staatsanwaltschaft hervor. Im Kassenbereich war sie allerdings nicht und daher hat sie den Reiniger nicht bezahlt. Das wird nun teuer für sie.

Wegen Diebstahls wurde die Zürcherin zu einer bedingten Geldstrafe von 900 Franken verurteilt. Dies aufgeschoben bei einer Probezeit von zwei Jahren. Hinzu kommen eine Busse von 300 Franken und Gebühren in Höhe von 800 Franken. Die Bekannte wurde in einem separaten Verfahren verurteilt.

Akku-Autokompressor aus dem Jumbo geklaut

Auch im Jumbo in Reinach wurde im Februar 2024 gestohlen. Dort hatte ein heute 53-jähriger Mann einen Akku-Autokompressor, der 64.95 Franken kostet, aus dem Regal genommen. In einem unbeobachteten Moment nahm er das Gerät aus der Verpackung, versteckte es unter der Jacke und verliess damit das Geschäft. Vor dem Laden wurde er dann vom Jumbo-Filialleiter angehalten. Der Mann wurde angezeigt und zu einer bedingten Geldstrafe von 300 Franken verurteilt. Dies aufgeschoben bei einer Probezeit von zwei Jahren. Dazu kommen eine Busse in Höhe von 600 Franken und Gebühren von 660 Franken.

veröffentlicht: 31. August 2024 07:39
aktualisiert: 31. August 2024 07:39
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch