«Neutralitäts-Fetischismus»

Der Schweizer Botschafter in der Ukraine spricht Klartext

· Online seit 27.03.2023, 16:46 Uhr
Die Massengräber, das Leid und die allgegenwärtige Nähe des Todes werde er nie mehr vergessen. Das sagt Claude Wild, bis vor kurzem Schweizer Botschafter in der Ukraine. Im «TalkTäglich» spricht er Klartext – auch über die Schweizer Haltung im Krieg.

Quelle: CH Media Video Unit / Olivia Eberhardt

Anzeige

Als die russischen Panzer vor Kiew standen, wurde er in einer spektakulären Aktion von der Schweizer Spezialeinheit AAD 10 evakuiert. Nur zwei Monate später war er zurück auf seinem Botschafterposten im Kriegsland. Wo er bei der Schweiz einen Neutralitäts-Fetischismus ortet, wann er Angst um sein Leben hatte und warum er eine Zeitenwende in Europa sieht, erzählt der 58-Jährige heute um ca. 18:30 im «TalkTäglich» auf TeleZüri. Einschalten lohnt sich!

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 27. März 2023 16:46
aktualisiert: 27. März 2023 16:46
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch