Pandemie-Hilfsgelder

Corona-Kritiker Marco Rima erhielt 150’000 Franken

11.07.2022, 10:58 Uhr
· Online seit 11.07.2022, 07:26 Uhr
Der Schweizer Komiker gehörte zu den prominentesten Kritikern der Corona-Massnahmen des Bundes. Nichtsdestotrotz wurde sein Gesuch um Ausfallentschädigung gleich behandelt und er kassierte zehntausende Franken.

Quelle: Ein Beitrag vom 20. September 2020 von Tele 1.

Anzeige

Immer wieder kritisierte Marco Rima das Vorgehen des Bundesrates öffentlich und in viralen Videos – dazu gehören auch die Ausfallentschädigungen. Dennoch bezogen der Zuger und seine Firma Rima Entertainment AG Corona-Hilfsgelder, wie die «Luzerner Zeitung» schreibt. Er selbst nimmt dazu gegenüber der Zeitung keine Stellung.

Quelle: Ein Beitrag vom 30. Mai 2022 auf TeleBärn.

«Die Gleichbehandlung der Gesuche ist in einem Rechtsstaat oberstes Credo», sagt jedoch Aldo Caviezel, Kulturbeauftragter und Leiter des Zuger Amts für Kultur. Er rechnet vor, dass der tatsächlich ausbezahlte Betrag bei rund 150'000 Franken liege. Er meint jedoch einschränkend: «Diese Unterstützung war ein Tropfen auf den heissen Stein.»

Warum Marco Rima eine gewisse Zeit bewusst auf Ausfallentschädigungen verzichtete und den ganzen Artikel liest du auf luzernerzeitung.ch.

veröffentlicht: 11. Juli 2022 07:26
aktualisiert: 11. Juli 2022 10:58
Quelle: Luzerner Zeitung

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch