Schweiz

Chips-Riese Zweifel ist erneut der beliebteste Arbeitgeber in der Schweiz

Rangliste

Chips-Riese Zweifel ist erneut der beliebteste Arbeitgeber in der Schweiz

· Online seit 16.02.2023, 20:06 Uhr
Bist du zufrieden mit deinem Arbeitgeber oder hat er es gar in die Top Ten geschafft? Zweifel schafft es auf jeden Fall zum zweiten Mal in Folge auf den Thron. Dicht gefolgt von Uhren, WCs und Pharma.
Anzeige

Die meisten essen sie gerne – und wie es scheint, arbeitet man auch gerne beim Chips-Produzenten Zweifel. Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde die Firma zum beliebtesten Arbeitgeber gewählt. «Wir freuen uns ausserordentlich, zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung zum besten Arbeitgeber entgegennehmen zu dürfen», so der CEO Christoph Zweifel gegenüber der «Handelszeitung».

Dass sich Arbeitnehmende wohlfühlen, habe viel mit Respekt zu tun. Da sind sich die Firmen, die die Rangliste anführen, einig. Während der Pandemie hat sich ein grosser Teil der Arbeit vor dem Bildschirm abgespielt, was die Kommunikation erschwerte und das Miteinander beeinflusste. Kann ein Zwist im Büro innert kurzer Zeit aus der Welt geschafft werden, kommt es bei einer Diskussion via E-Mail oft zu Missverständnissen und negativen Gefühlen.

Bei Zweifel besonders gelobt wurde, wie die «Handelszeitung» schreibt, das ausgewogene Verhältnis zwischen Belastung und Freiraum – also die Work-Life-Balance.

(roa)

veröffentlicht: 16. Februar 2023 20:06
aktualisiert: 16. Februar 2023 20:06
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch