Schweiz

Blancpain-Uhr: Swatch spannt erneut mit Luxusmarke zusammen

Nach «Moonswatch» mit Omega

Blancpain-Uhr: Swatch spannt erneut mit Luxusmarke zusammen

· Online seit 04.09.2023, 15:17 Uhr
Die Uhrenmarke Swatch dürfte am kommenden Samstag nach dem Grosserfolg mit Omega und der «Moonswatch» eine Serie von Uhren mit einem weiteren Partner aus dem Luxussegment lancieren. Die Rede ist von der ebenfalls zur Swatch Gruppe zählenden Marke Blancpain.

Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli / 8. März 2023

Anzeige

Auf die neue Partnerschaft lässt eine Werbe-Offensive, die Swatch in den letzten Tagen in verschiedenen Ländern in Print-Medien, in den sozialen Medien und auf der eigenen Webseite geschaltet hat, schliessen. Im Inserat werden nebst Swatch auch Blancpain, sowie die fünf Weltmeere und das Datum vom kommenden Samstag, der 9. September 2023, aufgeführt.

Von offizieller Seite ist zum möglichen Uhren-Launch noch nichts zu erfahren. Auf Anfrage von AWP liess die Medienstelle der Swatch Group am Montag nur soviel verlauten: «Wait and see».

Verkauf soll definitiv stattfinden

Laut einem Artikel der «Handelszeitung» vom Montag ist die neue Partnerschaft von Swatch und Blancpain am nächsten Samstag aber beschlossene Sache. Es sollen fünf, nach den Weltmeeren benannte Swatch-Versionen im Blancpain-Kleid auf den Markt gebracht werden. Blancpain ist bekannt für seine Taucheruhren. In welchen Städten Swatch und Blancpain die Uhren verkaufen, sei noch offen.

Mit der neuen Partnerschaft will Swatch wohl an den Erfolg der im März 2022 lancierten «Moonswatch» anknüpfen. Die Swatch-Uhr im Design der Omega-Kult-Uhr «Moonwatch», die in elf verschiedenen Farbkombinationen zu 250 Franken das Stück erhältlich ist, wird seit Lancierung rege nachgefragt.

Lange Schlangen bei «Moonswatch»

Das Angebot der «Moonswatch» ist begrenzt und die Uhren-Modelle sind nur in ausgewählten Ladenlokalen verfügbar. Vor diesen Swatch-Boutiquen bildeten sich teilweise lange Schlangen. Im Jahr 2022 verkaufte Swatch eigenen Angaben zufolge über eine Millionen «Moonswatch»-Uhren.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(sda/log)

veröffentlicht: 4. September 2023 15:17
aktualisiert: 4. September 2023 15:17
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch