Bezahlen mit Postkarte funktioniert in der ganzen Schweiz nicht
Seit 16 Uhr häuften sich die Störungsmeldungen auf allestörungen.ch: Offenbar funktionierte das Bezahlen mit der Postkarte weder direkt noch über Twint. Über 600 Personen hatten dies gemeldet.
Im Moment stehen verschiedene PostFinance-Systeme nicht zur Verfügung. Grund ist eine technische Störung - Ursache unbekannt. Wir arbeiten an der Lösung des Problems und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
— PostFinance (@PostFinance) August 25, 2022
Auf Twitter schreibt PostFinance, dass verschiedene ihrer Systeme nicht zur Verfügung stünden. Der Grund sei eine technische Störung, die Ursache noch unbekannt.
Am Abend meldete PostFinance, dass gewisse Probleme behoben wurden. Die Postfinance-Karte sei aber nach wie vor als Zahlungsmittel nicht funktionsfähig.
Bis auf die Zahlung mit der PostFinance-Karte stehen unsere Systeme wieder zur Verfügung. Alternativ sind Zahlungen per TWINT und Kreditkarte möglich. Auch der Bezug von Bargeld am Postomaten funktioniert wieder. Wir arbeiten weiterhin an der Lösung des Problems.
— PostFinance (@PostFinance) August 25, 2022
Bereits gestern konnten PostFinance-Kunden kein Geld abheben: Die Bankomaten funktionierten nicht. Ob diese zwei Pannen einen Zusammenhang haben, ist unklar.
(lol/hap)