Schweiz

Balkon-Lounge fängt Feuer und verursacht Sachschaden von 15'000 Franken

Rapperswil-Jona

Balkon-Lounge fängt Feuer und verursacht Sachschaden von 15'000 Franken

08.09.2023, 11:48 Uhr
· Online seit 08.09.2023, 11:42 Uhr
In der Nacht auf Freitag geriet eine Lounge auf einem Balkon in Rapperswil-Jona in Brand. Die Bewohner konnten das Feuer löschen, es entstand aber ein erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Anzeige

Gegen 00.40 Uhr am Freitag fing eine Rattan-Lounge auf einem Balkon an der Hummelwaldstrasse in Rapperswil-Jona Feuer. Die Bewohner konnten den Brand vor dem Eintreffen der Feuerwehr mittels eines Wasserschlauchs und eines Feuerlöschers löschen. Alle Personen blieben unverletzt, wie die Kantonspolizei St.Gallen in einer Mitteilung schreibt.

Bei der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen ging die Meldung über einen Brand auf einem Balkon an der Hummelwaldstrasse ein. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, befanden sich die Bewohnenden unverletzt ausserhalb des Hauses.

Das Feuer dürfte im Bereich einer Rattan-Lounge entstanden sein. Es gab einen Sachschaden in der Höhe von rund 15'000 Franken. Die genaue Brandursache wird von Spezialisten des Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen untersucht.

Nebst Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen stand die örtliche Feuerwehr mit rund 25 Angehörigen sowie der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

(nib)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 8. September 2023 11:42
aktualisiert: 8. September 2023 11:48
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch