Schaffhausen

Autofahrer prallt gegen Mittelleitplanke

· Online seit 26.03.2022, 06:35 Uhr
Am Freitagabend kam es auf der A4 in Schaffhausen, Höhe Herblingermarkt, zu einem Alleinunfall mit einem Personenwagen. Während den Räumungsarbeiten wurde die A4 zwischen Thayngen und Schaffhausen gesperrt.
Anzeige

Am Freitagabend kurz nach 22.10 Uhr fuhr ein 50-jähriger deutscher Automobilist trotz Entzug seines Führerausweises vom Grenzübergang Thayngen kommend auf der A4 in Richtung Schaffhausen, wie die Schaffhauser Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Höhe Herblingermarkt fuhr der Fahrzeuglenker aus bisher ungeklärten Gründen frontal in die Mittelleitplanke. Nach der heftigen Kollision drehte sich das Auto 180 Grad um die eigene Achse und kam rechtsseitig auf dem Radweg zum Stillstand. Zwecks Kontrolluntersuch wurde der leicht verletzte Lenker mit der Ambulanzcrew in das Spital gefahren.

Sperrung der Autobahn durch Feuerwehr

Eine private Bergungsfirma musste das total beschädigte Auto abtransportieren. Die A4-Fahrstrecke zwischen Thayngen und Schaffhausen wurde für zwei Stunden durch die Feuerwehr gesperrt. Aufgrund des Verdachts der Fahrunfähigkeit wurden beim Lenker eine Blut- und Urinprobe durch die Staatsanwaltschaft Schaffhausen angeordnet. Die Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen, schreibt die Schaffhauser Polizei weiter.

Bei diesem Verkehrsunfall seien zwölf Angehörige der Feuerwehr Thayngen, 10 Angehörige der Feuerwehr Schaffhausen, zwei Mitarbeitende vom Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen, zwei Mitarbeiter vom Tiefbauamt Schaffhausen, zwei Mitarbeiter der Bergungsfirma und vier Polizisten der Schaffhauser Polizei im Einsatz gestanden.

(lorl)

veröffentlicht: 26. März 2022 06:35
aktualisiert: 26. März 2022 06:35
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch