Walensee

Autofahrer fährt auf Veloweg und bleibt stecken

· Online seit 09.05.2022, 16:55 Uhr
Ein 82-jähriger Autofahrer war am Walensee vom Tiefenwinkel in Richtung Mühlehorn unterwegs als er ein Fahrverbot für Autos übersah. In der Konsequenz blieb sein Auto stecken.
Anzeige

Der 82-Jähirge war auf dem Velo- und Fussweg vom Tiefenwinkel herkommend in Richtung Mühlehorn unterwegs. Zuvor hatte er das Fahrverbot für Motorfahrzeuge übersehen und beabsichtigte den Weg bei der Ausfahrt Mühlehorn zu verlassen, wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt. In der Folge blieb das Auto zwischen dem Metallgeländer des sich verengenden Weges rechts und der Strassenmauer links stecken.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Für die Fahrzeugbergung wurde der Unterhaltsdienst und die Strassenrettung der Feuerwehr beigezogen. Am Fahrzeug und an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden. Die Zufahrt zum Bahnhof Mühlehorn wurde kurzzeitig gesperrt.

veröffentlicht: 9. Mai 2022 16:55
aktualisiert: 9. Mai 2022 16:55
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch