Lachen

Auto überschlägt sich auf A3 – Lenkerin verletzt sich schwer

19.08.2022, 15:22 Uhr
· Online seit 19.08.2022, 08:13 Uhr
Am Freitagmorgen hat sich auf der Autobahn in Lachen ein Auto überschlagen. Die Lenkerin zog sich schwere Verletzungen zu. Die genaue Unfallursache wird untersucht.
Anzeige

Auf der Autobahn A3 bei Lachen in Richtung Chur ist es am Freitagmorgen zu einem Unfall gekommen. Dies bestätigte die Kantonspolizei Zürich auf Anfrage von ZüriToday. Ein Fahrzeug hatte sich überschlagen und ist auf dem Dach liegen geblieben. Bei einem Selbstunfall auf der Autobahn habe sich eine Personenwagenlenkerin schwere Verletzungen zugezogen, sagt Kapo-Mediensprecherin Carmen Surber. Nach der Notversorgung sei sie durch ein Ambulanzteam mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht worden. 

Gegen 7.30 Uhr fuhr eine 49-jährige Frau mit ihrem Personenwagen auf der A3 Richtung Chur. Aus bisher ungeklärten Gründen geriet das Fahrzeug über den Pannenstreifen an das rechtsseitig angrenzende Wiesenbord und schlitterte über die Leitplanke. Das Auto kippte anschliessend aufs Dach und kam auf dem Normalstreifen zum Stillstand.

Unfallursache wird untersucht

Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der zuständigen Staatsanwaltschaft untersucht.

Der betroffene Autobahnabschnitt konnte während der Unfallaufnahme einstreifig befahren und um 11 Uhr wieder vollständig freigegeben werden. Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Pfäffikon sowie der Rettungsdienst des Spitals Lachen im Einsatz.

(sib/jaw/bza)

veröffentlicht: 19. August 2022 08:13
aktualisiert: 19. August 2022 15:22
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch