Unwetter

Auto geht im Binnenkanal in Widnau baden – niemand verletzt

19.08.2022, 17:49 Uhr
· Online seit 19.08.2022, 15:48 Uhr
In Widnau ist ein Auto im Binnenkanal gelandet. Der Lenker konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Das Auto ging unter.

Quelle: FM1Today/Dario Brazerol

Anzeige

«Wir haben am Freitagnachmittag die Meldung erhalten, dass ein Auto in den Binnenkanal in Widnau gefahren ist. Der Fahrzeugführer konnte das Auto gottseidank rechtzeitig verlassen», sagt Hanspeter Krüsi, Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen. Das Auto ging komplett unter und trieb im Kanal weiter.

Feuerwehr und Polizeitaucher wurde aufgeboten. «Wir müssen jetzt schauen, wie wir dieses Auto bergen können», sagt Krüsi. Gemäss Informationen eines Leserreporters handelte es sich um eine Probefahrt, bei der der Fahrer plötzlich in den Kanal geriet.

(red.)

veröffentlicht: 19. August 2022 15:48
aktualisiert: 19. August 2022 17:49
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch