Heiss, nass, Gewitter

An Pfingsten erwartet uns ein Wetter-Krimi

02.06.2022, 14:20 Uhr
· Online seit 02.06.2022, 14:06 Uhr
Auf Europa kommt an Pfingsten eine regelrechte Hitzewelle zu. Teils über 40 Grad sind angesagt. In der Schweiz wechseln sich schwülwarmes Wetter und heftige Gewitter ab.
Anzeige

In Italien und in anderen Ländern im Mittelmeerraum werden übers Wochenende bis zu 40 Grad erwartet, wie Wetterstationen berichten. Besonders ins Schwitzen komme man im Landesinnern und in Süditalien. Nicht ganz so brütend heiss, aber doch auch wieder wärmer wird es hierzulande, nachdem es die letzten Tage eher nicht nach Sommer aussah.

Ab Freitag steigen die Temperaturen stetig an. Beschert uns das lange Wochenende erst noch knapp 24 bis 25 Grad am Freitag, klettern sie am Samstag auf Höchstwerte von fast 30 Grad. Zu früh gefreut? An allen Tagen besonders hoch sei das Gewitter-Potential, wie Meteonews in einer Mitteilung schreibt. Am besten gerüstet ist man also mit Flip-Flops, Jäckli, Sonnenbrille und Regenschirm.

Am Montag gehen die Temperaturen dann auch schon wieder stetig zurück und die Badesachen können wieder im Schrank verschwinden. Summer, wo bisch?

(roa)

veröffentlicht: 2. Juni 2022 14:06
aktualisiert: 2. Juni 2022 14:20
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch