Führerausweis eingezogen

Aargauer Polizei erwischt jungen Raser in gemietetem Sportflitzer

· Online seit 02.11.2022, 11:47 Uhr
Ein 19-jähriger Neulenker war am Freitagabend auf der Hauptstrasse in Villmergen in Richtung Lenzburg mit einem gemieteten McLaren Sportwagen unterwegs und wurde dabei mit einer Geschwindigkeit von 157 km/h geblitzt. Auf dieser Strecke gilt ein Tempolimit von 80 km/h.
Anzeige

Wenig später wurde der Schweizer aus dem Freiamt von einer Polizeipatrouille geschnappt, die ihm den Führerausweis auf Probe entzog. Ausserdem muss sich der junge Mann vor der Staatsanwaltschaft verantworten. Sein Vergehen erfüllt laut Kantonspolizei Aargau den Rasertatbestand.

Drei weiteren Lenkern wurden am Dienstagabend auf der Strecke zwischen Leibstadt und Schwaderloch ebenfalls die Führerausweise abgenommen. Sie waren mit Geschwindigkeiten zwischen 120 und 127 km/h geblitzt worden. Auch sie wurden von der Kantonspolizei Aargau verzeigt.

(red)

veröffentlicht: 2. November 2022 11:47
aktualisiert: 2. November 2022 11:47
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch