Hemishofen SH

84-Jähriger verlässt barfuss sein Zuhause und löst internationale Suchaktion aus

24.03.2022, 10:17 Uhr
· Online seit 23.03.2022, 12:12 Uhr
Ein Senior aus Hemishofen SH verlässt frühmorgens sein Daheim – damit löst er eine internationale Suchaktion aus, bei der sogar das Schweizer Militär beteiligt ist. Schliesslich wird der Mann in Deutschland gefunden.
Anzeige

Am Mittwochmorgen um 1.30 Uhr ist bei der Schaffhauser Polizei (SHPol) ein Notruf eingegangen: Eine Seniorin aus Hemishofen SH meldete, dass ihr 84-jähriger Mann soeben barfuss und nur spärlich bekleidet das Haus verlassen habe – in unbekannter Richtung. Dies schreibt die SHPol in einer Medienmitteilung.

Daraufhin leiteten Einsatzkräfte der SHPol und der Kantonspolizei Thurgau, aber auch deutsche Polizisten und gar ein Helikopter der Schweizer Armee eine grossangelegte Suchaktion ein. Schliesslich konnte der Senior in Oehningen (D) aufgefunden werden. Zur Gesundheitskontrolle wurde er ins Spital gebracht.

(mhe)

Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung. Mit dem Klick auf «Abonnieren» akzeptierst du diese.

veröffentlicht: 23. März 2022 12:12
aktualisiert: 24. März 2022 10:17
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch