Klausenpass

71-jähriger Zürcher Motorradfahrer kollidiert mit Auto

· Online seit 06.06.2022, 15:11 Uhr
Am Morgen des Pfingstmontag ist es auf der Klausenpassstrasse im Kanton Uri zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Der 71-jährige Motorradfahrer aus dem Kanton Zürich musste mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden.
Anzeige

Ereignet hat sich der Unfall gegen 8.30 Uhr. Wie die Kantonspolizei Uri mitteilt, fuhr ein Autofahrer auf der Klausenpassstrasse von Unterschächen in Richtung Klausenpass. Im Bereich Ahöri, direkt vor einer Linkskurve, überholte er dann eine Fahrradfahrerin.

Zur gleichen Zeit kam ihm ein Motorrad mit Zürcher Kontrollschildern entgegen, das dem  Überholmanöver nicht mehr ausweichen konnte und mit Auto zusammenstiess.

Dabei stürzte der 71-jährige Lenker des Motorrades und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst Uri ins Kantonspital Uri gebracht. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 30'000 Franken. Für die Bergungsarbeiten musste die Klausenpassstrasse rund 30 Minuten gesperrt werden. Im Einsatz standen der Rettungsdienst Uri, das Amt für Tiefbau, ein regionales Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri.

(oeb)

veröffentlicht: 6. Juni 2022 15:11
aktualisiert: 6. Juni 2022 15:11
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch