Rüdlingen SH

61-Jähriger kracht ungebremst in Eisenträger einer Baustelle

29.12.2022, 09:58 Uhr
· Online seit 28.12.2022, 17:15 Uhr
Am Mittwochvormittag ist ein 61-jähriger Autolenker bei Rüdlingen in Schaffhausen in einen Eisenträger einer Baustelle geprallt. Zwei Personen mussten mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli / BRK News

Anzeige

Am Mittwochvormittag um 10.20 Uhr verursachte ein 61-jähriger Autofahrer auf der Rafzerstrasse in Rüdlingen einen Selbstunfall. Vermutlich aufgrund eines medizinischen Problems, wie die Schaffhauser Polizei mitteilt.

Vor dem dortigen Lichtsignal vor der Rheinbrücke verlor der Lenker die Kontrolle über sein Auto und prallte ungebremst frontal in einen Eisenträger einer Baustelle. Der Lenker erlitt dadurch unbekannte Verletzungen und das Fahrzeug einen Totalschaden.

Eine weitere Person, welche sich zum Unfallzeitpunkt neben dem Auto aufhielt, wurde ebenfalls verletzt und musste zusammen mit dem 61-Jährigen durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht werden.

An der Baustelle entstand zudem ein Sachschaden. Das Unfallfahrzeug musste durch eine private Bergungsfirma geborgen werden. Der Unfallhergang wird nun von der Polizei ermittelt.

(joe)

veröffentlicht: 28. Dezember 2022 17:15
aktualisiert: 29. Dezember 2022 09:58
Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli / BRK News

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch