Unfall vermutet

53-jähriger Schweizer tot aus Brienzersee geborgen

· Online seit 24.05.2023, 14:48 Uhr
Am Freitag haben in Niederried bei Interlaken Drittpersonen einen toten Mann an Land gezogen, ehe er von Mitarbeitenden der Seepolizei geborgen wurde. Die Polizei vermutet, dass es sich um einen Unfall handelte.
Anzeige

Der Kantonspolizei Bern wurde am Freitag gegen 13.35 Uhr gemeldet, dass eine leblose Person in Niederried bei Interlaken im Brienzersee gesehen worden sei. Der Mann wurde durch Drittpersonen an Land gezogen. Die sofort ausgerückte Notärztin konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 53-jährigen Schweizer, der im Kanton Basel-Landschaft wohnhaft war. Laut Mitteilung geht die Staatsanwaltschaft Berner Oberland von einem Unfall aus, der zum Todesfall geführt hat.

(fho/pd)

veröffentlicht: 24. Mai 2023 14:48
aktualisiert: 24. Mai 2023 14:48
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch