St.Gallen

25-jähriger Elektriker fällt in flüssiges Aluminium

10.11.2022, 19:57 Uhr
· Online seit 10.11.2022, 17:20 Uhr
Ein 25-jähriger Elektriker ist am Mittwochabend bei der Arbeit in einen Topf mit flüssigem Aluminium gefallen. Der Mann zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde von der Rega ins Spital geflogen.
Anzeige

Zwei Betriebsunterhaltsarbeiter wollten am Mittwoch Arbeiten an einem Aluminium-Warmhalteofen ausführen. Nach Angaben der Stadtpolizei St.Gallen befand sich im Ofen flüssiges Aluminium mit einer Temperatur von 720 Grad Celsius.

Ein 25-jähriger Elektriker stürzte bei den Arbeiten durch eine Öffnung in den Ofen und tauchte bis zu den Knien in das Aluminium ein. Er konnte sich selbstständig abstützen und sich wieder nach oben ziehen.

Der Mann wurde von der Sanität und zwei Rega-Notärzten betreut und anschliessend ins Spital geflogen. Er zog sich bei dem Unfall grossflächige Verbrennungen und Verletzungen zu. Die genauen Hintergründe des Unfalls werden durch die Stadtpolizei St.Gallen abgeklärt.

(kop)

veröffentlicht: 10. November 2022 17:20
aktualisiert: 10. November 2022 19:57
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch