Diessenhofen

Brand in Dachwohnung – zwei Personen verletzt

26.09.2022, 07:47 Uhr
· Online seit 25.09.2022, 22:08 Uhr
In Diessenhofen ist es am Sonntagabend zu einem Brand in einer Dachwohnung gekommen. Zwei Bewohner wurden leicht verletzt und vor Ort versorgt.

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher

Anzeige

Kurz nach 18.30 Uhr ging bei der Notrufzentrale die Meldung ein, dass an der Schmiedgasse die Dachwohnung eines Wohnhauses brenne. Die Feuerwehren Diessenhofen, Stein am Rhein und Gailingen waren rasch vor Ort und konnten den Brand unter Kontrolle bringen.

Zwei Bewohner im Alter von 22 und 58 Jahren wurden leicht verletzt. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Während des Einsatzes musste ein Teil der Altstadt für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Grenzübergang Gailingen-Diessenhofen wurde vorübergehend geschlossen.

(red.)

veröffentlicht: 25. September 2022 22:08
aktualisiert: 26. September 2022 07:47
Quelle: Kapo TG

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch