Wildhaus

Aus sieben Metern Höhe aus Sessellift gefallen: Bub (9) muss mit Armverletzung ins Spital

05.03.2023, 11:58 Uhr
· Online seit 05.03.2023, 11:53 Uhr
Niemand konnte ihn festhalten: Am Samstagmittag ist in Wildhaus ein Bub (9) aus dem Sessellift Oberdorf-Gamsalp gefallen. Er fiel rund sieben Meter in die Tiefe und wurde am Arm verletzt.
Anzeige

Gemäss jetzigen Erkenntnissen bestieg der 9-jährige Junge als Skifahrer, zusammen mit einem Elternteil, den Sessellift. Dabei dürfte es beim Einstieg in den Sessellift zu Problemen gekommen sein. Laut Kantonspolizei St.Gallen hätten die Erwachsenen im Lift zwar versucht den Bub festzuhalten, jedoch vergeblich. Im Bereich des vierten Masten nach der Talstation, fiel der junge Skifahrer aus einer Höhe von rund sieben Metern aus dem Sessellift. Dabei wurde er am Arm verletzt.

Nach der Erstbetreuung durch den Pisten-Rettungsdienst wurde er von der Rega ins Spital geflogen. Die Kantonspolizei St.Gallen untersucht den genauen Unfallhergang.

(Kapo SG/red.)

veröffentlicht: 5. März 2023 11:53
aktualisiert: 5. März 2023 11:58
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch