Rapperswil-Jona

15-Jähriger klaut Eltern das Auto und baut Unfall

05.03.2023, 15:30 Uhr
· Online seit 05.03.2023, 14:54 Uhr
Ein Teenager im Alter von 15 Jahren war am Sonntagmorgen in Rapperswil-Jona in einen Autounfall verwickelt. Er unternahm mit drei Gleichaltrigen im Auto seiner Eltern eine Strolchenfahrt und prallte auf einer Kreuzung prompt mit einem anderen Lenker zusammen.
Anzeige

Der 15-jährige Jugendliche fuhr mit dem Auto seiner Eltern auf der Rathausstrasse über die Kreuzung Richtung Jona. Im Auto befanden sich zwei Mitfahrerinnen im Alter von 14 und 15 Jahren sowie ein weiterer 14-jähriger Mitfahrer. Wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt, fuhr gleichzeitig ein 31-jähriger Mann mit seinem Auto auf der unteren Bahnhofstrasse. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoss zwischen den beiden Autos.

Die Jugendlichen flüchteten zunächst von der Unfallstelle. Die Polizei konnte sie aber kurz darauf auffinden und zurückbringen. Wie sich herausstellte, hatte der 15-Jährige das Auto zuvor seinen Eltern geklaut. Seine Mitfahrenden waren beim Unfall leicht verletzt worden, mussten aber nicht ins Spital. Auch der 31-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt, ebenfalls ohne ins Spital zu müssen. An den Autos entstand Sachschaden im Wert von rund 48'000 Franken.

(red./Kapo SG)

veröffentlicht: 5. März 2023 14:54
aktualisiert: 5. März 2023 15:30
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch