Rudolfstetten

Zwei Autos fangen Feuer – Polizei vermutet Brandstiftung

· Online seit 30.01.2023, 14:54 Uhr
In Rudolfstetten gerieten am Montagmorgen zwei parkierte Autos in Brand. Eines davon wurde zerstört, das zweite stark beschädigt. Die Kantonspolizei Aargau geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.
Anzeige

Die Bewohnenden eines Einfamilienhauses an der Zelgrankstrasse in Rudolfstetten hätten am frühen Montagmorgen einen Brandgeruch wahrgenommen, teilt die Kantonspolizei Aargau mit. Kurz darauf stellten sie fest, dass aus der Garage vor dem Haus Rauch ins Freie drang und das darin parkierte Auto in Flammen stand.

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Trotzdem wurden ein Subaru und das Innere der Garage stark beschädigt.

Fast zur gleichen Zeit wollte ein am Gartenweg wohnhafter Mann in sein Auto einsteigen. Dabei stellte er fest, dass die Mittelkonsole seines Fahrzeugs verbrannt und das Innere russgeschwärzt war. Dadurch entstand am Auto grosser Schaden.

Die Kapo Aargau geht in beiden Fällen von Brandstiftung aus. Über die Täterschaft und deren Motive liegen aber bisher noch keine Erkenntnisse vor. Denkbar ist laut der Polizei aber, dass nächtliche Diebe die Autos nach Wertsachen durchsucht haben und danach ihre Spuren durch das Feuer zu vernichten versuchten. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

(red.)

veröffentlicht: 30. Januar 2023 14:54
aktualisiert: 30. Januar 2023 14:54
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch