Villmergen

Lieferwagen kollidiert mit Kuh und Kalb – beide Tiere tot

06.09.2022, 23:02 Uhr
· Online seit 06.09.2022, 09:26 Uhr
In der Nacht auf Dienstag ist ein Lieferwagen mit einer Kuh und einem Kalb zusammengeprallt. Durch die Kollision verstarben beide Tiere noch auf der Unfallstelle. Der Lenker bleibt unverletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Schaden.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen. Wie die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung schreibt, fuhr ein Lieferwagenfahrer mit seinem Anhänger auf der Bünztalstrasse in Villmergen Richtung Dintikon. Auf der Höhe der Verzweigung zur Villmergerstrasse befand sich eine Herde Kühe auf der Strasse. Der 51-jährige Lenker kollidierte in der Folge mit einer Kuh und einem Kalb. Die beiden Tiere verstarben aufgrund der Kollision noch auf der Unfallstelle, der Lenker blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand ein erheblicher Sachschaden.

Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte der Lieferwagen die entlaufene Kuhherde zu spät bemerkt haben, eine Kollision konnte er deshalb nicht mehr verhindern. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen. Der Unfallverursacher wird bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Aufgrund der Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es auf der Bünztalstrasse während mehreren Stunden zu Behinderungen.

(red.)

veröffentlicht: 6. September 2022 09:26
aktualisiert: 6. September 2022 23:02
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch