Raststätte Würenlos

Führerloser Smart rollt auf A1 – Auto kracht mit voller Wucht rein

13.02.2023, 07:39 Uhr
· Online seit 13.02.2023, 07:36 Uhr
Auf der A1 bei der Raststätte Würenlos ist es vor gut einer Woche zu einem Unfall gekommen. Ein Video zeigt, wie ein Pannenfahrzeug, das auf die Autobahn gerollt ist, von einem Auto erfasst wird. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher (Beitrag vom 13. Februar 2023)

Anzeige

Mit voller Wucht prallt ein Fahrzeug in einen stehenden Smart. Dieser dreht sich um die eigene Achse und bleibt dann demoliert stehen. Menschen, die den Unfall beobachten, rufen laut aus.

Diese Szene aus einem Leserreporter-Video hat sich vor gut einer Woche, am Samstag, dem 4. Februar, kurz nach 23 Uhr bei der Raststätte Würenlos ereignet. Das bestätigt Marco Roduner, Sprecher der Kantonspolizei Aargau, gegenüber der Today-Redaktion. «Ein Pannenfahrzeug – der Smart – war ungenügend gesichert und rollte von der Raststätte zurück auf die Autobahn, wo es auf dem ersten Überholstreifen stehen blieb.»

Das Auto war unbeleuchtet. Wohl deshalb sah es ein Verkehrsteilnehmer, der auf der A1 Richtung Bern fuhr, zu spät und es kam zur Auffahrkollision. Verletzt wurde beim Unfall niemand, wie Roduner erklärt.

veröffentlicht: 13. Februar 2023 07:36
aktualisiert: 13. Februar 2023 07:39
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch