Spreitenbach

Ballenpresse fängt Feuer und setzt Feld in Brand

14.07.2022, 17:12 Uhr
· Online seit 14.07.2022, 15:29 Uhr
In Spreitenbach ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Brand gekommen. Eine Ballenpresse hat Feuer gefangen, wie die Kantonspolizei Aargau bestätigt.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Anzeige

Eine Ballenpresse hat am Donnerstagnachmittag in Spreitenbach Feuer gefangen. Leser-Videos zeigen Rauchwolken über einem Feld. Die Kantonspolizei Aargau bestätigt, dass es zu einem Brand gekommen ist. Ein Landwirt sei dabei gewesen, das auf dem Feld liegende Stroh zu pressen, als es plötzlich zum Brand kam. Er habe den Traktor sofort abgekoppelt und die Feuerwehr informiert. Dennoch hat das Feuer auch auf das Feld übergegriffen.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, wie die Polizei am Abend mitteilte. Verletzt wurde niemand, an der Pressmaschine entstand jedoch grosser Schaden.  Die genaue Brandursache wird abgeklärt, auch die Trockenheit könnte eine Rolle gespielt haben.

(vro)

veröffentlicht: 14. Juli 2022 15:29
aktualisiert: 14. Juli 2022 17:12
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch