FB: ZüriToday

Mehrfamilienhaus in Wallisellen brennt – sechs Bewohner im Spital

Wallisellen

Hauskeller in Wallisellen brennt – sechs Bewohner im Spital

18.09.2024, 09:50 Uhr
· Online seit 18.09.2024, 07:06 Uhr
Am Dienstagabend brach im Keller eines Mehrfamilienhauses in Wallisellen ein Brand aus. Die Wohnungen wurden evakuiert, sechs Personen mussten wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Spital.

Quelle: BRK News / CH Media Video Unit / Linus Bauer

Anzeige

Gegen 21.45 Uhr ging die Meldung über einen Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Schwarzackerstrasse in Wallisellen ein. Rund 20 Bewohnende wurden durch die sofort alarmierten Feuerwehr- und Polizeikräfte aus dem Wohnhaus evakuiert, wie die Kantonspolizei Zürich am Mittwoch mitteilt.

Gebrannt hatte es in einem Kellerabteil. Die Löschkräfte konnten das Feuer unter Kontrolle bringen und löschen. «Sechs Bewohnende, darunter vier Kinder, wurden wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst untersucht und ins Spital gebracht», schreibt die Polizei weiter.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Die Brandursache ist noch unklar. Die Ermittlungen der Brandermittlungs-Spezialisten der Kantonspolizei Zürich laufen. Durch den Brand und den vielen Rauch im Treppenhaus entstand ein Sachschaden von rund 100'000 Franken. Die Bewohnerinnen und Bewohner wurden durch die Stadt Wallisellen in einer Ersatzunterkunft untergebracht.

(twey)

veröffentlicht: 18. September 2024 07:06
aktualisiert: 18. September 2024 09:50
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch