FB: ZüriToday

Gewitter über Zürich: Flughafen Zürich mit vielen Verspätungen

Gewitter

Tag am Flughafen Zürich startet mit Verspätungen

· Online seit 28.06.2024, 07:07 Uhr
Am frühen Freitagmorgen zog eine Gewitterzelle über den Norden Zürichs. Diese hat Auswirkungen auf den Flugverkehr am Flughafen Zürich.
Anzeige

Wegen des Gewitters musste die Bodenabfertigung immer wieder eingestellt werden, berichtet der «Zürcher Unterländer». Grund waren Blitze. Blitzt es nämlich, ist es nicht nur zu gefährlich, die Flugzeuge abzufertigen, sondern es kann auch nicht gestartet werden. Ein Blick auf die Abflüge kurz nach 7 Uhr zeigt, dass viele Flüge verspätet sind.

Das Gewitter hat auch einen Einfluss auf die Flüge nach Zürich. Mehrere Maschinen mussten über den Flughafen kreisen, bevor sie landen konnten. Die Swiss-Flüge aus Chicago, Hongkong und Mumbai wurden laut der Zeitung gar nach Basel umgeleitet.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(oeb)

veröffentlicht: 28. Juni 2024 07:07
aktualisiert: 28. Juni 2024 07:07
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch